WindPro (IWPA) – enercast in Indien

Die Indian Wind Power Association (IWPA) veröffentlichte kürzlich eine neue Ausgabe ihres eMagazins WindPro. Jonathan Simon, Produktmanager bei enercast, hatte die Freude, den Fachartikel für das Titelthema “Accurate forecasts for successful renewable energy businesses” (auf Englisch) schreiben zu dürfen.

In dem Artikel geht er darauf ein, mit welchen Eingabedaten und Prognosemethoden zur Berechnung einer präzisen Prognose verwendet werden und welche Bedeutung konsistente Daten und Prozesse dabei haben. In einem weiteren Teil werden Bewertungsverfahren für die Prognosegenauigkeit erläutert, auch unter dem Aspekt, wer das wirtschaftliche Risiko für Abweichungen trägt. Außerdem werden die Indien-Aktivitäten von enercast vorgestellt.

Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen (auf Englisch).