Rund um den Hirzstein entdecken wir den enercast Groove

Betriebsausflug bei enercast! Nach vielen Monaten im Homeoffice hat sich das Team der enercast endlich einmal wieder live gesehen. Natürlich Corona-konform an der frischen Luft mit viel Abstand. Unter dem Motto „Rund um den Hirzstein“ sollte es einen etwa dreistündigen Spaziergang mit anschließendem Grillen geben. Bevor es losgehen konnte, erhielten alle eine eigens gepackte Snacktüte mit personalisiertem Flaschenöffner.

Das Wetter hätten wir nicht besser prognostizieren können: Bei strahlendem Sonnenschein konnte man während des Auftiegs zum Bismarckturm die Seele ein wenig baumeln lassen und längst überfällige Pläuschchen mit den Kollegen und Kolleginnen halten. Nach einer kurzen Verschnaufpause und einem insektenreichen Ausblick vom Turm (fliegende Ameisen hatten es sich auf der Treppe des Turms zu Tausenden gemütlich gemacht…) ging es weiter an den Bilsteinklippen vorbei bis zu einer Lichtung am Fuß des Ziegenkopfes.

Dort empfing uns das Team von percussion+m mit einem Drum Circle. Gemeinsam gaben wir den vorbeilaufenden Wanderern und dem Wald eine ordentliche Trommel- und Percussionvorstellung. Mit der Weile glichen sich die Rhythmen an und der enercast Groove entstand!

 

 

Nun ging es wieder bergab, vorbei am Herbsthäuschen durch das malerische Firnsbachtal. Der Geruch des frisch angesteckten Grills begrüßte uns bei unserer Ankunft an der Grillhütte. In gemütlicher Runde ließen wir diesen abwechslungsreichen Tag ausklingen. Vielen Dank an unser fleißiges Organisations-Team sowie an LENZevents und percussion+m für den gelungenen Rahmen.